Tel: 03182 - 7108, Fax: 03182 - 71084, E-Mail:gde@lang.steiermark.at druck

   

Fotogalerie

Wehr- & Wahlversammlung 2012

Anzeige: Breite: Seite:   Zur Übersicht
Blättern:
DSC_0018.JPG
DSC_0018
DSC_0041.JPG
DSC_0041
DSC_0057.JPG
DSC_0057
DSC_0066.JPG
DSC_0066
DSC_0069.JPG
DSC_0069
FOTO_1.JPG
FOTO_1

Wehr- und Wahlversammlung 2012 der Freiwilligen Feuerwehr Lang

Zum 91. Mal wurde am 09.03.2012 die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lang abgehalten. Hier konnte HBI Josef Gigerl zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Bgm Joachim Schnabel, BR Herbert Vorauer, ABI Gottfried Rosenzopf, AptInsp Aurelia Windisch und RevInsp Uwe Ausweger begrüßen. Beim Bericht des Kommandanten konnte er über das vergangene Einsatzjahr einen positiven Rückblick geben. Mit über 8000 freiwilligen Stunden war es eines der Umfangreichsten Jahre, da auch der LKW Lang geplant, gebaut und bei der 90-jahr Feier eingeweiht wurde. Hier wurde auch die herausragende Leistung von JFM Lukas Nebel ausgezeichnet werden. HBI Josef Gigerl konnte auch zwei Kameradinnen und einen Jungfeuerwehrmann in den Aktivstand erheben. Dazu zählen die Feuerwehrfrauen Laura Nebel und Maria Suppan sowie auch FM Lukas Nebel.

Anschließend wurde auch die Wahl durchgeführt. Unter dem Vorsitz von ABI Gottfried Rosenzopf wurden HBI Josef Gigerl und OBI Ernst Wanisch mit je 100% der Stimmen wiedergewählt.

Zum Abschluss bekam HBI Josef Gigerl von BR Herbert Vorauer das Verdienstkreuz des Bezirkes Leibnitz in Silber für seine nunmehr 16-jährige Tätigkeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lang verliehen.

Bericht LM d.V. Thomas Holler
Fotos FM Thomas Klement