Tel: 03182 - 7108, Fax: 03182 - 71084, E-Mail:gde@lang.steiermark.at druck

   

Erfolgreich beim Römerlauf 2018

Mit insgesamt 45 Teilnehmern waren unsere Langer Sportler bereits zum vierten Mal en suite bei diesem Event erfolgreich. Auch heuer ist es den Walkern und Läufern gelungen beim Römerlauf den Verein mit den meisten Teilnehmern zu stellen und somit den ersten Platz zu erlangen. Dafür möchte ich mich im Namen der Sportgemeinschaft Lang bei allen Beteiligten herzlichst bedanken. Dieser Sieg bring mit sich, dass wir auch heuer wieder im Herbst eine Wanderung zum Buschenschank Strauss, Petzles, unternehmen werden um den erworbenen Gutschein gemeinsam einzulösen und diesen Erfolg nochmals gemeinsam feiern. Den genauen Termin werden wir nach Absprache mit der Familie Strauss noch bekannt geben.

Sportliche Grüße, Sektion Laufen/Walken

Abenteuer Ennslauf

Hier nahmen 14 Mitglieder der Sportgemeinschaft Lang das Abenteuer vom 30. Mai bis 2. Juni auf sich, vom Ursprung der Enns bei Flachauwinkl bis in das 264 Km entfernte Enns aufgeteilt in Staffeln, zu laufen und zu walken, bzw mit dem Rad zu begleiten, wo diese dann in die Donau mündet. Landschaftliche Höhepunkte wie die Bergkulisse am Ursprung der Enns, das wilde Gesäuse bei Admont bis zu den hügeligen Ausläufern hin zur Donau begleiteten hier die Sportler. Ein besonderes Highlight war natürlich für alle, dass das Landesstudio Steiermark am Freitag Abend bei der Wetterpräsentation mit dem Wetterpauli einen kurzen Beitrag von den Ennsläufern ausstrahlte. Mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen, mit vertieften Freundschaften und neuen sportlichen Plänen wurde das Abenteuer Ennslauf am Samstag Abend mit einem gemeinsamen Essen in Lang beendet. Unser aller Dank gebührt nicht nur den Akteuren sondern speziell dem Hauptorganisator Franz Freitag. 

 

Osterlauf & Walk

Bei wunderschönen Wetter trafen sich 28 Langerinnen und Langer zum heurigen Osterlauf & Walk! Insgesamt 11,6 Km liefen die Läufer, 9 Km gingen die Walker um bei den Kapellen, Wegkreuze und Bildstöcken Kerzen zu entzünden. Im Anschluss daran trafen sich diese noch im Gasthaus Schweinzger zu einem gemütlichen Mittagessen. Danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Silvester Lauf, Walk und Spaziergang 2017

Aktiv der Jahreswende entgegen!

Mit fast 100 TeilnehmernInnen war der Silvesterlauf-Walk-Spaziergang der Sportgemeinschaft Lang zum Jahreswechsel 2017 auf 2018 einer mit Rekordbeteiligung. Bei frühlingshaften Temperaturen bewegte man sich in und rund um Lang. Nach der sportlichen Aktivität wurde in der Aula der Volksschule der Jahresausklang gemeinsam gefeiert und schon Pläne für das Jahr 2018 geschmiedet.

Fotos siehe Link

Für die SG-Lang
Peter Stifter

Römerlauf 2017

Hattrick mit "Gesund in Lang"

Mit 84 Teilnehmern unter der Ägide der Sportgemeinschaft Lang und wesentlicher Unterstützung durch den Verschönerungsverein gelang es heuer zum dritten Male den Preis für die größte startende Gruppe beim Römerlauf zu gewinnen. Mit Starterinnen und Starter bei allen Bewerben, von 550 Meter bis 21 Kilometer, von2 bis 78 Lebensjahren waren die Langer erfolgreich.

Fotos siehe Link

Für die SG-Lang
Peter Stifter und Joachim Schnabel

SG Lang erläuft die Laßnitz

Mit einem Staffellauf von der Koralm bis zur Mündung in die Sulm bei Leibnitz begleiteten die Läufer und Läuferinnen der Sportgemeinschaft Lang die Laßnitz.

Fotos siehe Link

Für die SG-Lang
Peter Stifter

Osterlauf-Walk 2017

Auch heuer fand am Ostermontag wieder der traditionelle Osterlauf/Walk der Sportgemeinschaft Lang statt. Die Lauf- und Walkstrecke führte wieder an einigen Bildstöcken und Kapellen vorbei, an denen jeweils eine Kerze entzündet wurde.

Fotos siehe Link

Für die SG-Lang
Peter Stifter